Irmgard Schrammen, Ehrenmitglied des Begegnungszentrums Kinderhaus e. V., ist tot. Sie starb am 17. Oktober 2020 im Alter von 91 Jahren.
Irmgard Schrammen hat die Arbeit unseres Begegnungszentrums entscheidend mitgestaltet und geprägt: Bis 2008 wirkte sie fast zwanzig Jahre lang als Vorstandsmitglied des Vereins. Sie war lange Jahre in der Mieterinitiative Kinderhaus aktiv und gründete unser Projekt „Grünschleife“ sowie den internationalen Kleingärtnerverein „Grabeland“ mit.
2004 zeichnete die Stadt Münster Irmgard Schrammen mit der “Münster-Nadel” für ihren vorbildlichen bürgerschaftlichen Einsatz aus.
Die Nachricht vom Tode Irmgard Schrammens hat uns tief getroffen. Dem Verein, sehr vielen Menschen im Stadtteil Kinderhaus und in Münster wird sie immer in guter Erinnerung bleiben. Irmgard Schrammen hat sich stets dafür eingesetzt, die Lebens- und Wohnsituation der Menschen hier in der „Schleife“ zu verbessern. Ihr Beispiel bleibt uns Vorbild und Ansporn.
Wir wünschen ihrer Familie und ihren Angehörigen viel Kraft in dieser Zeit des Abschiednehmens.
Die Trauerfeier und Beisetzung findet am 06. November 2020 ab 14:00 Uhr in der Kinderhauser Friedhofskapelle (Pastorsesch 25, 48159 Münster) statt.