Jolka mit Väterchen Frost

Irina Fischer als Snegurortschka , Julia Draht als Zaraza, Eduard Richter als Clown, Miroslav Bezverchuk als Väterchen Frost, Asja Kromm als Baba Jaga, Irina Micheilis von der Frauengruppe “Quelle”, Lydia Safreider und Irina Rosin als Organisatorinnen

Ein märchenhaftes Kinderweihnachtsfest in russischer Tradition wurde in diesem Jahr im Begegnungszentrum an zwei Tagen gefeiert. Das Begegnungszentrum an zwei Nachmittagen bis auf den letzten Platz gefüllt. Spritzige Musik, Boogie-Woogie und sogar eine Schneeballschlacht. Auch dies Mal dabei: Die “Sonnenblumen” von Lydia Safreider mit ihren kleinsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Besonders beeindruckend war das Spiel mit Väterchen Frost ( Miroslav Bezverchuk) und seiner Enkeltochter Snegurortschka (Irina Fischer).
Das siebenköpfige Vorbereitungsteam, bestehend aus ehrenamtlichen Müttern und Vätern, ließ sich von der Begeisterung der zahlreichen Kinder anstecken. Allein dafür- so Irina Rosin- hat sich die mehrwöchige Vorbereitung gelohnt. Die Planung für Jolka 2019 läuft bereits.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.